So funktionert's

how-it-works-vdo-screen2
car-selection-img-min-min

Step 1 Schritt -1 Fahrzeugauswahl

Die Autoauswahl ist mit Leaseacar ganz einfach. Auf der Seite “Autos anzeigen” können Sie aus über 35 Marken und 170 Modellen auswählen. Dort können Sie die Autos nach Marke, Modelltyp und monatlichem Budget filtern. Sie können diese Kriterien bequem hinzufügen oder entfernen, um Ihre Auswahl aus der Liste zu filtern und Ihr zukünftiges Auto auszuwählen.

alle Autos ansehen
leasing-pref-img

Step 2 Schritt -2 - Teilen Sie uns Ihre Leasingwünsche mit

Sobald Sie ein Auto ausgewählt haben, können Sie den Leasing-Rechner auf der Fahrzeug-Detailseite nutzen, um Ihr monatliches Budget anzupassen. Sie können Leasingzeiträume zwischen 1 und 5 Jahren sowie jährliche Fahrtkilometer zwischen 10.000 km und 50.000 km wählen, um das monatliche Budget zu berechnen. Sobald Sie Ihr Auto ausgewählt haben und Ihr monatliches Budget festgelegt ist, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit und drücken Sie auf “Senden”. Anschließend melden wir uns bei Ihnen.

alle Autos ansehen
leasing-elig-img-min

Step 3 Schritt 3 - Füllen Sie das Leasingformular aus, um zu erfahren, ob Ihr Leasingantrag bewilligt wird.

Nachdem Sie uns jetzt Ihre Autowahl und Ihre Präferenzen für das monatliche Budget mitgeteilt haben, müssen wir Ihren Leasingantrag prüfen. Das Ausfüllen des Formulars dauert etwa 5 Minuten, und um den Prozess zu beschleunigen, sollten Sie Ihren Pass, Ihre Aufenthaltsbewilligung und Ihre Gehaltsabrechnungen (der letzten 3 Monate) griffbereit halten. Wenn Sie nicht in der Lage sind, das Formular sofort auszufüllen, nachdem Sie Ihren Fahrzeugwunsch übermittelt haben, können Sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt ausfüllen. Sie können auf diese Leasingformulare über einen Link zugreifen, den wir Ihnen an Ihre E-Adresse schicken, oder Sie können die Schaltfläche “Mein Leasingformular aufrufen” verwenden, die oben auf der Leaseacar-Website erscheint. Für die Prüfung Ihres Leasingantrags benötigen wir zwischen 24 und 48 Stunden. Anschließend melden wir uns bei Ihnen…

alle Autos ansehen
finding-car-img

Step 4 Schritt 4 - Finden Sie Ihr zukünftiges Auto - wir kümmern uns für Sie um die Prüfung Ihres Leasingantrags.

Sobald Ihre Leasingberechtigung bestätigt ist, suchen wir mithilfe unseres umfangreichen Netzwerks an vertrauenswürdigen Autoquellen nach Ihrem zukünftigen Auto. Unsere Autoexperten nehmen mehrere Autos in die engere Auswahl, die Ihren Wünschen entsprechen, überprüfen die Wartungshistorie der Fahrzeuge und stellen sicher, dass sie in perfektem Zustand sind. Wir melden uns dann bei Ihnen mit Bildern und Details der neuwertigen Fahrzeuge, die in die engere Wahl gekommenen sind. Leaseacar wird sich mit Ihnen per E-Mail und Telefon abstimmen, um Sie bei der Auswahl Ihres zukünftigen Autos zu unterstützen.

alle Autos ansehen
purchase-lease-img

Step 5 Schritt -5- Kauf des Autos gemäss Leasingvertrag - Wir erledigen das für Sie.

Nachdem Sie sich mit dem Leaseacar-Experten auf Ihr zukünftiges Auto geeinigt haben, senden wir Ihnen den Leaseacar-Vertrag zu, der Ihre Fahrzeugauswahl bestätigt und Ihnen die erste Ratenzahlung ermöglicht, damit wir das Auto für Sie kaufen können. Wir kümmern uns auch um den gesamten Papierkram rund um das Leasing. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Vertragsdokument zu unterschreiben und die erste Zahlung zu leisten.

alle Autos ansehen
delivery-quality-img

Step 6 Schritt -6- Qualitätskontrolle vor der Auslieferung- Wir erledigen das für Sie

Nach Abschluss des Leasingvertrags geht Ihr zukünftiges Fahrzeug nun zu unserem Aufbereitungspartner zur technischen Qualitätskontrolle und Vorbereitung des Fahrzeugs für die endgültige Auslieferung. Die Checkliste für die technische Qualitätskontrolle und Vorbereitung des Fahrzeugs enthält über 40 Punkte, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug in perfektem Zustand ist. Aber das ist noch nicht alles. Sobald Ihr zukünftiges Auto bei Leaseacar angekommen ist, gehen unsere Autoexperten die Checkliste für die technische und administrative Qualitätskontrolle durch, die über 30 Punkte umfasst, um sicherzustellen, dass die Autoübergabe einwandfrei verläuft.

alle Autos ansehen
car-delivered-img

Step 7 Schritt -7- Das Auto wird an Ihre Haustür geliefert - wir kümmern uns für Sie darum.

Nachdem alle Qualitätskontrollen erfolgreich abgeschlossen sind, holen unsere erfahrenen Fahrer Ihr zukünftiges Auto bei Leaseacar ab und fahren es zusammen mit allen notwendigen Dokumenten zur Zulassungsstelle Ihres Kantons. Sobald das erledigt ist, liefert unser Fahrer das Auto, fahrbereit und zugelassen, direkt an Ihre Haustür, egal wo in der Schweiz.

alle Autos ansehen
end-lease-car

Step 8 Schritt -8- Ende des Leasingvertrags

Am Ende der Leasingdauer haben Sie 4 Möglichkeiten: Sie können Ihre Leasingdauer verlängern oder das Auto zum vorher vereinbarten Preis kaufen oder einfach Ihre Schlüssel an unseren zuständigen Fahrer übergeben oder ein anderes gleichwertiges Auto leasen und Ihr bisheriges Auto an unseren Fahrer übergeben, während er Ihnen das neue Auto ausliefert. Im Falle einer vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrags steht Ihnen unser Team bei jedem Schritt zur Seite. Rufen Sie uns einfach an.

alle Autos ansehen
help-car-img-min

Step 9 Schritt-9- Hilfe bei der Kfz-Versicherung - Wir können helfen

Wenn Sie Ihre Kfz-Versicherung auf ähnlich unkomplizierte Weise abschließen möchten, sprechen Sie uns an. Unser Partner myswissinsurance.ch kann Ihnen dabei helfen.

alle Autos ansehen

Ihre Sicherheit, unsere Priorität

How It Works

how-it-works-vdo-screen2
car-selection-img-min-min

Step 1 Car Selection

Car selection is simple with Leaseacar. You can see cars from over 35 brands and 170 models on the View Cars Page where you can filter the cars by brand, model type, and monthly budget. You can conveniently add or remove these criteria to filter your choice from the list and select your future car.

View all cars
leasing-pref-img

Step 2 Let Us Know Your Leasing Preference

Once you’ve selected a car, you can then use the lease calculator on the car details page to adjust your monthly budget. You can choose the leasing duration between 1 and 5 years, and yearly kilometers between 10,000 and 50,000 to calculate the monthly budget. You can lease the car with zero down payment as well. Once your car is selected and your monthly budget is set, please share your contact details and press submit. We will get back to you.

View all cars
leasing-elig-img-min

Step 3 Fill-up the Lease Form to Know Your Leasing Eligibility

Now that you have shared your car choice and monthly budget preference, we would need to get your leasing eligibility checked. To fill the lease form it takes about 5 minutes and to quicken the process you can keep your Passport, Residency Permit, Salary slips (of the past 3 months) handy. If you are unable to fill the form right away after submitting your car preference, you can do it at a later point in time too. The lease form can be accessed via a link that we send in your email inbox or you may use the ‘Access my lease form’ button that appears on top of the Leaseacar website page. It takes between 24 and 48 hrs for us to check your leasing eligibility and get back to you.

View all cars
finding-car-img

Step 4 Finding Your Future Car-We Take Care of it For You

Once the leasing eligibility is confirmed, we search for your future car via our extensive network of trusted car sources. Our car experts shortlist multiple cars that fit your preference, verify the cars to check their maintenance history and that they are in perfect condition. We then get back to you with pictures and details of the shortlisted like-new cars. Your car expert from Leaseacar coordinates via email and phone call to help you select your future car.

View all cars
purchase-lease-img

Step 5 Purchase the Lease-We Take Care of it For You

Now that you have finalized your future car with the Leaseacar expert, we send you the Leaseacar contract. This confirms your car selection and you make the first installment payment, so we can go ahead and buy the car for you. We take care of all the paperwork regarding the leasing as well. All you have to do is to sign the contract document and make the first payment.

View all cars
delivery-quality-img

Step 6 Before Delivery Quality Control-We Take Care of it For You

With the leasing contract in place, your future car now goes to our preparation partner for technical quality control and car preparation for the final delivery. The car’s technical quality control and preparation checklist contains over 40 points to ensure that the car is in perfect condition. That’s not all. Once your future car is at the Leaseacar office, our car experts execute the equipment and administrative quality control checklist that has over 30 points to ensure that the car delivery happens flawlessly.

View all cars
car-delivered-img

Step 7 Car Delivered to Your Doorstep-We Take Care of it For You

With all quality control steps now successfully completed, our dedicated drivers pick your future car from the Leaseacar office and drive it to the registration center of your canton along with all the necessary documentation. Once that is done, our driver delivers the car, ready to drive and registered, with our compliment to your doorstep anywhere in Switzerland.

View all cars
end-lease-car

Step 8 End of Lease

At the end of the lease period, you have 4 options; you can extend your lease term or buy the car at the previously agreed price or simply hand over your keys to our dedicated driver or lease another like-new car and allow our driver to take over your previous car while delivering the new one to you. In case of early termination of the lease, our team helps you every step of the way. Just call us.

View all cars
help-car-img-min

Step 9 Help With Car Insurance-We Can Help

If you would like to get your car insurance done in a similar hassle-free way, let us know. Our partner www.myswissinsurance.ch can help you with it.

View all cars

Your Security, Our Priority